Forschungsprofil

Mit dem zentralen Ziel der Vernetzung der Forscher*innen des Landes hat die FGW ein Forschungskonzept erstellt.

Die Schwerpunktbereiche der Fakultät spiegeln die Hauptthemen gesundheitswissenschaftlicher Forschung wider, die im Land bereits aufgebaut wurden. Unter dem allgemeinen Forschungsschwerpunkt Medizin und Gesundheit des Alterns wurden drei Profilbereiche identifiziert, unter denen die Mitglieder der Fakultät tätig sind, und welche die wesentlichen Forschungsanstrengungen der Fakultät bestimmen.

Profilbereiche der Forschung

Profilbereich 1
Profilbereich 2
Profilbereich 3

Forschungskonzept der FGW

PDF-Download

Herunterladen

Bericht Forschung & Transfer der FGW (2020)

PDF-Download

Herunterladen

Die Fakultät für Gesundheitswissenschaften fühlt sich den aktuellen Standards für eine gute wissenschaftliche Praxis der DFG verpflichtet.

Gemeinsame Fakultät
Der Universität Potsdam, der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg