Beirat

Der Wissenschaftliche Beirat des Gesundheitscampus wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg in den Wissenschaftlichen Beirat der Fakultät für Gesundheitswissenschaften überführt.

In dieser Funktion berät er die Fakultät bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.
Im Vordergrund steht die Unterstützung der Fakultät durch den Sachverstand der Beiratsmitglieder bei strategischen Entscheidungen. Zudem stellt das Gremium ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur und der Fakultät dar. Seine personelle Zusammensetzung spiegelt die Schwerpunkte der Fakultät wider.

Mitglieder

  • Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann: Leiter der Abteilung Versorgungsepidemiologie und Community Health, Institut für Community Medicine, Universitätsmedizin Greifswald