
Die Fakultät für Gesundheitswissenschaften gibt es seit 2018.
FGW ist die Abkürzung für Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Hier studieren viele Menschen.
Die FGW ist ein Projekt mehrerer Universitäten:
Der Universität Potsdam
Der Medizinischen Hochschule Brandenburg
Und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg
Das Studieren und das Arbeiten
an der Uni Potsdam
soll für alle gut möglich sein:
An der FGW wird auch geforscht.
Forschenbedeutet:
Man schaut etwas genau an.
Man untersucht etwas.
Und man schreibt auf, was man herausgefunden hat.
Forschung ist wichtig.
Zum Beispiel für die Medizin.
Oder für die Wirtschaft.
An der FGW kann man in verschiedenen Bereichen forschen.
Zum Beispiel: